FUNKE for Future. Nachhaltigkeit und Verantwortung bei FUNKE

Unser Verhaltenskodex HEUTE FÜR MORGEN Wie stellt sich ein Medienkonzern den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft? Die FUNKE Mediengruppe hat einen klaren Fahrplan. Standorte in 6 Bundesländern 178 Mehr als Online-Portale Ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Kolleg*innen ist für den Erfolg von FUNKE so entscheidend wie unser „Code of Conduct“ mit seinen elf klaren Prinzipien. Zu ihnen gehört ein eindeutiges Bekenntnis zu unseren Nachhaltigkeitszielen, von der kontinuierlichen Reduk- tion des CO₂-Fußabdrucks bis zur Verantwortung für die Gesellschaft als „Corporate Citizen“. Auch unsere Haltung zu Diversity steht darin fest: „Wir machen keine Unter- schiede hinsichtlich des Geschlechts, des Alters, des Familienstandes, der Hautfarbe, der Kultur, der ethni- schen Herkunft, der sexuellen Identität, einer Behinde- rung oder der Religionszugehörigkeit.“ Journalist*innen 1.500 Mehr als Medienmacher- *innen 4.500 Mehr als 12 Tageszeitungen mit zusammen 3,29 Mio. Leser*innen/Tag Lokalausgaben 100 Über Reichweite: Menschen pro Woche, mit allen Print- und Digitalangeboten. 50Mio. 40 Magazine mit insgesamt 18,85 Mio. Leser*innen/ Ausgabe FUNKE in Zahlen 04 ∕ STRATEGIE

RkJQdWJsaXNoZXIy NTMzMTY=